Zertifizierung 2016

Bläserklasse MS Rothenburg/Tauber mit Dr. Thomas Goppel

11 Mittel- und Realschulen wurden am 07.03.2016 im Bayerischen Kultusministerium in München für ihre engagierte, vielfältige und mindestens dreijährige Musikklassenarbeit mit einem klasse.im.puls-Emblem ausgezeichnet. Redebeiträge bestritten MDgt Stefan Graf, MDgtin Elfriede Ohrnberger, Dr. Thomas Goppel-MdL, Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer und Dr. Ingo Krüger (Sparkassenverband Bayern). Das musikalische Rahmenprogramm gestalteten die Bläserklasse der Valentin-Ickelsamer-Mittelschule Rothenburg o. d. Tauber unter der Leitung von Maria Wernick und die Chor-Percussionklasse der Benedictus-Realschule Tutzing, geleitet von Barbara Schätzlein.

Mit dem klasse.im.puls-Emblem wurden ausgezeichnet:

Kunigundenschule Mittelschule Lauf/ Peg., Mindeltal-Schulen Private Vision-Realschule Jettingen-Scheppach, Maristenkolleg  Realschule Mindelheim, Christoph-Probst-Realschule Neu-Ulm, Mittelschule an der Weinbergerstraße Neumarkt/ Opf., Valentin-Ickelsamer-Mittelschule Rothenburg o.d. Tauber, Staatliche Realschule Schonungen, Jakob-Sandtner-Realschule Straubing, Mittelschule Taufkirchen b. München, Benedictus-Realschule Tutzing, Anton-Jaumann-Realschule Wemding

Chor-Percussionklasse der Benedictus-Realschule Tutzing